Wir über uns

vitamin b: Claudia Biehahn 

Studierte Historikerin (M.A., Universität Göttingen); Absolventin der Deutschen Journalistenschule, München. Berufsstationen: Redakteurin beim Deutschen Allgemeinen Sonntagsblatt; Leiterin Kommunikation beim Gesamtverband für Suchthilfe; PR-Managerin bei der Deutschen Leberstiftung. Meine zwei Leben jetzt: einerseits als freie Autorin tätig für überregionale Zeitungen und Zeitschriften und für viele Hörfunk-Sender, andererseits als Teil von vitamin be spezialisiert auf Corporate Publishing, Schreibseminare und Firmenjubiläen.  

Mitgliedschaften: Deutscher Journalistenverband (DJV), Förderkreis der Deutschen Journalistenschule

 

vitamin e: Jacqueline Engelke

Meine Leidenschaft gehört Menschen und dem Schreiben und ich habe das Glück, beides im Beruf verbinden zu können. Ich bin Diplom-Psychologin (Universität Braunschweig) und habe ein Aufbaustudium Journalismus an der Universität Mainz absolviert. War Redakteurin bei einer Lokalzeitung, habe als freie Journalistin für Zeitungen, Hörfunk, Magazine, Fachpublikationen gearbeitet. Referentin für Presse- und Öffentlichkeit beim bundesweiten diakonischen Fachverband für Suchtkrankenhilfe. Bin bei vitamin be spezialisiert auf Pressearbeit, Seminare und Social Media. In der Freizeit bin ich literarisch tätig, pflanze und ernte neben Worten und Geschichten auch Blumen, Gemüse und Obst bei der Gartenarbeit, liebe Spaziergänge und Wanderungen mit unserem Hund und engagiere mich berufspolitisch.

 

Comments are closed.